Toronto

Über den Ort

Toronto liegt am nordwestlichen Ufer des Ontariosees und ist mit ca. 2.6 Mio. Einwohnern die grösste Stadt Kanadas. Schon von weitem lässt sich die schöne Skyline der Stadt, mit dem CN Tower als Wahrzeichen, erkennen. Trotz der Grösse gilt Toronto als eine der sichersten Städte Nordamerikas und lässt auch hinsichtlich Kultur- und Unterhaltungsangebot keine Wünsche offen.


Toronto, die Wirtschaftsmetropole Kanadas, bietet alles, was man von einer nordamerikanischen Grossstadt erwartet. Die Wohnqualität ist hoch, viele Bewohner wohnen in Einfamilienhäuser. Toronto bedeckt eine riesige Fläche und man muss zwischen Wohndomizil und Arbeits- oder Schulort mit gewissen Reisedistanzen rechnen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist allerdings (für kanadische Verhältnisse) sehr gut ausgebaut. Von Toronto erreicht man in wenigen Stunden die Niagara-Fälle. Bekannte Städte wie Montreal, Québec aber auch New York oder Detroit sind weniger als 2 Flugstunden entfernt.