Barcelona

Über den Ort

Barcelona, die spanische Metropole am Mittelmeer, ist ohne Zweifel eine der interessantesten und attraktivsten Städte der Welt. Hier findet jeder sein Plätzchen. Die Stadt bietet nicht nur viel an Geschichte, Kultur und Architektur sondern auch lange Sandstrände, Berge, grüne Parks sowie grosszügige Sport- und Shoppingmöglichkeiten und ein buntes Nachtleben.


Die katalanische Hauptstadt Barcelona (ca. 1.6 Mio. Einwohner) hat spätestens seit den Olympischen Spielen 1992 den Status einer Weltstadt erlangt. In kaum einer anderen «Nicht-Landeshauptstadt» findet man so viel Geschichte, Kultur und Kunst. Die Picasso- und Dalí-Museen, die Fondation Miró, die Architek-tur Gaudís und, neueren Datums, der olympische Yachthafen. In dieser Stadt gibt es so viel zu sehen, dass man kaum weiss, wo man beginnen soll. Barcelona ist die einzige Millionenstadt Europas, welche lange, schöne Sandstrände vor der Haustüre hat. Nebst Kunst und Kultur kommen auch Nachtschwärmer, Sonnenanbeter und Shopping-Begeisterte in den vollen Genuss der Angebote Barcelonas.





Erfahren Sie mehr

Unbedingt einen Besuch wert ist auch der Stadtteil Eixample, der 1860 von Idlefons Cerdà als ein neues Modell der Städteplanung entworfen wurde. Er stellt ein eindrückliches Beispiel futuristischer Architektur dar. Der bekannteste Vertreter dieser Stilrichtung war Antoni Gaudi, der Erschaffer der Sagrada Familia, der Casa Milà "La Pedrera", der Casa Battló und ausserhalb von Eixample des Parc Güell.


Es gäbe noch viel zu Schildern. Am Besten man erlebt das einzigartige Ambiente der Stadt während eines Spanisch-Sprachkurses. Keine Angst: Spanisch ist in Barcelona genauso Umgangssprache wie Catalàn, welches die Einheimischen nur sprechen, wenn sie unter sich sind.