BRLC Beaulieu-sur-Mer

Die Schule

BRLC ist eine kleine, familiäre Schule, welche 2019 eröffnet wurde. Die Schule liegt im Zentrum der Stadt, wenige Gehminuten zum Bahnhof oder Strand und umgeben von Restaurants und kleineren Läden. Nebst 6 gut eingerichteten Klassenzimmern verfügt die Schule über einen Gartensitzplatz sowie einen Kaffeeraum.


BIKU Kommentar

Nadine bringt langjährige Erfahrungen als Lehrerin, Prüfungsexpertin und Schulleiterin an anderen Sprachschulen mit sich und eröffnete mit Ihrem Mann Benoît die kleine aber feine Schule in Beaulieu-sur-Mer. Das Publikum ist eher etwas reifer (Durchschnittsalter ca. 44 Jahre), aber vor allem während den Sommerferien trifft man an der Schule auch jüngere Teilnehmende an. Das Städtchen erwacht vor allem zwischen April und Oktober zum Leben mit diversen Marktständen, Restaurants und zwei schönen Sandstränden. Mit den Grossstädten Nizza und Monte Carlo in unmittelbarer Nähe, kommt man in den Ge-nuss von diversen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angeboten, kann aber gleichzeitig in Beaulieu das ruhigere Ambiente geniessen.





Ausflug- und Freizeitprogramm

Ausflüge

Ausflüge nach Nizza, Antibes, Cannes, Monaco, Eze, Saint-Paul de Vence oder Segeltouren, etc. (nicht im Kursgeld inbegriffen)


Freizeitprogramm

Walking Touren, Degustationen, Kinobesuche, Sport, Picknicks, etc. (teilweise im Kursgeld inbegriffen)

Standort