Bury St Edmunds

Über den Ort

Bury St. Edmunds ist eine historische Marktstadt mit rund 45'000 Einwohnern und bietet eine beeindruckende Kombination aus moderner Architektur, mittelalterlichen und eleganten georgianischen Plätzen, einer prächtigen Kathedrale mit dem Millenium Tower, herrlichen Gärten und einem hochmodernen Einkaufszentrum mittendrin. Wöchentlich findet zudem immer noch der Markt an zwei Tagen statt.


Bury St. Edmunds ist bei uns eher unbekannt, spielte aber eine sehr wichtige Rolle in der englischen Geschichte. Hier wurde 1214 König John zur Annahme der «Magna Carta» gezwungen. Dies war ein bedeutender Schritt in Richtung des englischen demokratischen und rechtlichen Systems von heute. Aber auch sonst gibt es spannende Fakten zu Bury St. Edmunds. Das «Moyses Hall Museum» stammt aus dem Jahr 1180, das «Theatre Royal» ist eines der ältesten Theater Englands und interessanterweise befindet sich der kleinste Pub Englands, «The Nutshell», ebenfalls in Bury St. Edmunds.