East Budleigh

Über den Ort

East Budleigh liegt in der Grafschaft Devon, welche für die Küstenstädtchen, die Nationalparks und die Jurassic Coast bekannt ist. In der Gegend um das Dorf East Budleigh wurden auch diverse Rosamunde Pilcher Filme gedreht.


East Budleigh ist ein kleines Dorf ca. 15 km von Exeter entfernt in der Nähe der Kanalküste. Hier findet man, in der grossartigen Landschaft von Devon, ländliche Ruhe und Abgeschiedenheit. Die Küstenstädtchen und Ferienorte Exmouth und Sidmouth sind nur etwa 5 km entfernt. Nach einem intensiven Tag in der Schule kann man sich hier bestens erholen. Sei es daheim in der Gastfamilie, bei einem Drink in einem der urgemütlichen Country-Pubs oder bei einem Spaziergang entlang der Küste. Es ist nicht zwingend nötig, mit dem Auto anzureisen. Der Transport zwischen Unterkunft und Schule ist sichergestellt. Viele Teilnehmer mieten allerdings am Flughafen ein Auto, um total unabhängig zu sein.