Wheatley / Oxford

Über den Ort

Charmante Häuser und enge Strassen aus vergangenen Jahrhunderten prägen das Bild von Wheatley, einem Dorf unweit von Oxford. Hier kann man richtig ins britische Leben eintauchen und fernab von jeglicher Hektik sich auf den Sprachunterricht konzentrieren. Dank hervorragendem Busverkehr erreicht man Oxford nach wenigen Fahrminuten und kommt auch spät abends wieder nach Wheatley zurück.


Wheatley (ca. 4’000 Einwohner) liegt 8 km von Oxford entfernt. Das ehemalige Bauerndorf wird heute vor allem von Pendlern bewohnt, hat aber trotzdem seinen ursprünglichen Charakter weitgehend behalten. Wer das Leben in einer intakten, ländlichen Dorfatmosphäre schätzt, wo noch jeder jeden kennt, der wird sich hier wohl fühlen. Abends bei einem Drink in einem der 5 Pubs trifft man Einheimische und kommt bald mit ihnen ins Gespräch. Trotzdem muss man auf das städtische Freizeit- und Kulturangebot nicht verzichten. Mit dem Bus sind es gerade einmal 20 Minuten bis ins Stadtzentrum von Oxford, nach London sind es knapp 60 Minuten.