ERFAHRUNGSBERICHT

Ehemalige Sprachschüler im Interview

Sophia K. (22) belegte im Juli 2022 einen 4-wöchigen Cambridge Advanced Kurs bei TLA in Fort Lauderdale.


Was war Ihre Motivation, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren?

Es war schon immer ein Traum von mir einen Sprachaufenthalt zu absolvieren. Nun hat sich nach langem Warten endlich die Möglichkeit ergeben, mir diesen Traum zu erfüllen. Neben der Erweiterung meiner Englischkenntnissen erhoffte ich mir, die Kultur der USA zu erleben und neue Kontakte mit Menschen aus aller Welt zu knüpfen.


Weshalb fiel Ihre Wahl auf diese Schule/Destination?

Ich suchte nach einer Destination in den USA mit warmem Wetter und einem Strand, was auf Florida gut zutrifft. Die flexiblen Daten der Cambridge Kurse in Fort Lauderdale haben mich schliesslich zu dieser Wahl geführt.


Empfehlen Sie die Schule/Destination weiter? Weshalb?

Fort Lauderdale kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich um eine typische amerikanische Stadt, welche dennoch nicht zu gross ist. Neben dem übersichtlichen Downtown verfügt Fort Lauderdale über wunderschöne Strände. Auch das Nachtleben kommt nicht zu kurz. Fort Lauderdale ist gut gelegen um Tages- oder Wochenendausflüge zu weiteren bekannten Destinationen wie Miami, Everglades oder NASA zu machen.


Wie sah ein gewöhnlicher Tag während dem Sprachaufenthalt aus?

Die Schule begann jeden Tag um 9 Uhr. So bin ich um 7 Uhr aufgestanden, habe bei der Gastfamilie Frühstück gegessen und bin dann mit dem Bus zur Schule. Um 13 Uhr war die Schule jeweils fertig. Danach ging ich mit meinen Mitschülern an der Las Olas Strasse Mittagessen und anschliessend an den Strand. An den Wochenenden haben wir jeweils verschiedene Ausflüge gemacht, so sind wir beispielsweise zur NASA, in die Universalstudios oder nach Key West.


Was für Erfahrungen und Erinnerungen haben Sie aus dem Sprachaufenthalt mit nach Hause genommen? Was war Ihr Highlight?

Ich habe in meiner Zeit in den USA vieles erlebt. Ich habe gute Freundschaften geschlossen und mein Englisch hat sich verbessert. Die Gastfamilie war super, was für mich ein besonderes Highlight ist. Sie haben mir Kontakte zu lokalen Leuten verschafft und mir bei der Planung meiner Zeit geholfen. Ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihnen und vermisse sie jetzt schon. Neben der Gastfamilie waren die Tages- und Wochenendausflüge ein Highlight. Besonders Eindrücklich war die NASA und das Schnorcheln.


Haben Sie einen Geheimtipp für zukünftige Teilnehmende an dieser Destination (Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Nachtleben, etc.)?

Schnorcheln in Key Largo/ NASA/ 2nd Street für das Nachtleben 

Impressionen aus Fort Lauderdale

Das Schulgebäude von TLA (Foto von BIKU Languages AG)