ERFAHRUNGSBERICHT

Ehemalige Sprachschüler im Interview

Ich bin Judit Zahno (28) und habe im März 2023 einen vierwöchigen Sprachaufenthalt in Hawaii gemacht.


Was war Ihre Motivation, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren?

Ich wollte mein Englisch auffrischen und ein spannendes Land bereisen.


Weshalb fiel Ihre Wahl auf diese Schule/Destination?

Nach dem Winter in der Schweiz sehne ich mich jedes Jahr auf die wärmeren Monate. Den Sommer ein wenig früher einläuten mit Hawaii schien mir perfekt. Zudem wollte ich die Zeit nach dem Sprachaufenthalt zum Reisen nutzen.


Empfehlen Sie die Schule/Destination weiter? Weshalb?

Es war eine gemütliche Stimmung an der Schule. Ich konnte viele spannende Leute kennenlernen. Rund um Honolulu gibt es viel zu sehen.


Wie sah ein gewöhnlicher Tag während dem Sprachaufenthalt aus?

Ich wohnte im Manoa Valley in einer Gastfamilie. So fuhr ich jeden Tag mit dem Bus zur Schule oder spazierte am Morgenfrüh in die Stadt. Den ganzen Morgen hatten wie Unterricht an der GV. Am frühen Nachmittag genossen wir meist das Mittagessen am Strand oder in der Stadt. Am Nachmittag/Abend verbrachte ich oft Zeit mit Freunden am Strand. Zudem gibt es viele Sehenswürdigkeiten rund um Honolulu. Ich liebte es nach der Schule wandern/surfen zu gehen oder einen anderen Strand zu besuchen.


Was für Erfahrungen und Erinnerungen haben Sie aus dem Sprachaufenthalt mit nach Hause genommen? Was war Ihr Highlight?

Ich habe viele spannende Menschen von unterschiedlichen Ländern kennen gelernt. Die Natur auf den verschiedenen Inseln ist magisch und einmalig. Ich hoffe, ich kann den "Aloha-Vibe" in meinem Leben zu Hause integrieren. :)


Haben Sie einen Geheimtipp für zukünftige Teilnehmende an dieser Destination (Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Nachtleben, etc.)?

Jeder sollte einmal eine Busparty erleben (auch wenn man deutlich älter ist...). Unbedingt nach der Sprachschule Zeit einplanen, um die anderen wunderschönen Inseln Hawaiis zu bereisen. 

Impressionen aus Honolulu

Judit am Strand in Hawaii (Foto von Judit Z.)