ERFAHRUNGSBERICHT

Ehemalige Sprachschüler im Interview

Amy N. (19) war ab Ende August 2022 für 6 Wochen in Biarritz.


Was war Ihre Motivation, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren?

Ich wollte schon lange mein Wissen übers Französisch praktisch anwenden können und somit war ein Sprachaufenthalt die logische Entscheidung. 


Weshalb fiel Ihre Wahl auf diese Schule/Destination?

Biarritz ist eine kleinere Stadt, die dirket am Atlantik liegt, also super zum Surfen. Es ist eine internationale Stadt, die trotzdem sehr familiär sein kann.


Empfehlen Sie die Schule/Destination weiter? Weshalb?

Ja, ich würde die Destination auf jeden Fall weiter empfehlen, weil es eine super sportliche Stadt ist, aber auch den Flair von Frankreich wiederspiegelt mit all den Bäckereien, Confiserien, Chocolatrien etc. Die Schule würde ich auch weiterempfehlen, aber nur ausserhalb der Hauptsaison, da man dort in kleineren Klassen viel mehr profitieren kann.


Wie sah ein gewöhnlicher Tag während dem Sprachaufenthalt aus?

Um 8 Uhr startete mein Tag und ich habe mit meiner Gastmutter gefrühstückt. Um 9 Uhr begann die Schule, welche direkt am Meer liegt, und dauerte bis Mittags. Wenn man einen Intensivkurs gebucht hat, geht die Schule noch bis 15 Uhr nachmittags. Danach ging ich meistens surfen, oder habe kleine süsse Kaffees in Biarritz entdeckt. Den Sonnenuntergang an der Côte de Basque anzuschauen, war fast jeden Abend ein muss. Um 20 Uhr habe ich mit meiner Gastmutter wieder zu Abend gegessen.


Was für Erfahrungen und Erinnerungen haben Sie aus dem Sprachaufenthalt mit nach Hause genommen? Was war Ihr Highlight?

Ich habe sehr viele neue Leute kennen gelernt und die Kultur vom Baskenland. Mein Highlight war definitiv all die kleinen Dörfer von Biarritz bis zur spanischen Grenze, per Bus zu besichtigen. Die Pyrenäen sind sehenswert und der Antlantik ist wunderschön an der Küste.


Haben Sie einen Geheimtipp für zukünftige Teilnehmende an dieser Destination (Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Nachtleben, etc.)?

Phare de Biarritz: man sieht fast über ganz Biarritz und Anglet, sehr schönes Panorama.

Impressionen aus Biarritz

Die Sprachschule France Langue in Biarritz (Foto von Amy N.).