ERFAHRUNGSBERICHT

Ehemalige Sprachschüler im Interview

Hans L. (60) besuchte 2019 zweimal die London School of English.


Was war Ihre Motivation, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren?

Seit längerer Zeit habe ich nichts mehr in diesen Ausbildungsbereich investiert. Nun war es für mich an der Zeit, wieder einmal etwas zu tun. Zudem kann ich das Erlernte gut im Beruf anwenden.


Weshalb fiel Ihre Wahl auf diese Schule/Destination?

Ich habe diese Schule von einer Ausbildung, die Jahre zurückliegt, gekannt.


Empfehlen Sie die Schule/Destination weiter? Weshalb? 

Ja, ich würde diese Schule jederzeit weiterempfehlen. London ist ja auch sehr schnell zu erreichen und bietet auch einiges zum Erkunden.


Wie sah ein gewöhnlicher Tag während dem Sprachaufenthalt aus?

Ich wohnte in einem kleinen Studio, ungefähr zwei Minuten von der Schule weg. Mein Frühstück habe ich jeweils in einem Kaffee in der Strasse eingenommen. Um 08.45 begann die Schule bis 13.00 Uhr. Am Nachmittag konnte ich mich erholen und ich habe viel für mich gelernt oder auch eine Sehenswürdigkeit besucht.


Haben Sie einen Geheimtipp für zukünftige Teilnehmende an dieser Destination (Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Nachtleben, etc.)?

Da gibt es so viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen, ich kann kaum eine herausheben. Unvergesslich bleibt sicher, wenn die Möglichkeit besteht, das Riesenrad «The London Eye» zu besuchen. Bei schönem Wetter kann die Sicht bis 40 km betragen.

Impressionen aus London

London Eye (Foto von BIKU Languages)