Global Village Calgary

Die Schule

Global Village Calgary wurde 1995 gegründet. Nach der Schliessung während der Covid-19 Pandemie wurde die Schule im September 2022 an einem neuen Standort wiedereröffnet. Sie befindet sich nun im Calgary Life Plaza Gebäude mitten im Zentrum. Zum Neubeginn werden Allgemeine Englischkurse sowie Privatunterricht angeboten.


BIKU Kommentar

Mit einer Kapazität von 75 Plätzen ist GV Calgary eine, für kanadische Verhältnisse, kleine Schule mit einer persönlichen Atmosphäre. GV Calgary eignet sich auch gut für über 30-Jährige, die einen Sprachaufent-halt machen möchten. In einem Ort wie Calgary ist keine Hektik angesagt, man «hat noch Zeit». Obwohl man sich in einer Grossstadt befindet, spürt man immer wieder die Naturverbundenheit der Einheimischen. Deshalb erscheint uns diese Schule richtig für Personen, welche während ihres Sprachaufenthaltes gerne mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt kommen und die faszinierende Vielfalt der Natur geniessen möch-ten. Wüste und Hitze, sowie Gebirge und ewiges Eis stehen hier sehr nahe beieinander.





Ausflug- und Freizeitprogramm

Ausflüge

Ski- und Snowboard-Wochenende in den Rocky Mountains, Reiten, Whitewater-Rafting-Ausflüge, Wanderungen in der Gegend von Banff, etc. (nicht im Kursgeld inbegriffen)


Freizeitprogramm

Calgary Stampede: Zehntägige Rodeo– und Westernshow im Juli, Olympisches Museum, Freizeitpark West Edmonton Mall, etc. (teilweise im Kursgeld inbegriffen)

Standort






Akkreditierung