Valletta

Über den Ort

Malta ist ein Land der Sonne, des blauen Meeres und einer reichhaltigen Geschichte. Der Archipel besteht aus den drei Inseln Malta, Gozo und Comino. Dank dem subtropischen Mittelmeerklima mit milden Wintern und nicht allzu heissen Sommern ist Malta zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.


Die meisten der ca. 430’000 Bewohner Maltas leben in den Vororten der Hauptstadt Valletta. Glasklares Wasser lockt vom Juni-Oktober zum Baden und zum Tauchen. Doch auch Malta’s Geschichte hat sehr viel zu bieten. Phönizier, Römer, Araber und Napoleon besetzten die Insel. Ab 1814 war Malta eine Britische Kolonie und erlangte 1964 die Unabhängigkeit. Englisch ist heute eine offizielle Landessprache. Easy School of Languages befindet sich in Maltas Hauptstadt Valletta. In den schönen Gassen der Altstadt findet man zahlreiche Cafés, Restaurants und Läden zum Einkaufen wie auch diverse kulturelle Angebote.





Erfahren Sie mehr

Malta ist ein Archipel bestehend aus 3 Inseln: Malta, Gozo und Comino. Das mediterrane Klima, tiefblaues Wasser und eine gute Infrastruktur ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an. Man kann aber nicht nur jeglicher Art von Wassersport frönen wie Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Kanufahren, u.a.m. durch die jahrtausendalte Geschichte ist Malta auch sehr interessant für historische Besichtigungen. Die englische Sprache und auch ein paar englische Gebräuche, wie z.B. links Fahren, wurden in Malta vor ca. 150 Jahren eingeführt, als Malta eine englische Kolonie wurde. Heute ist Malta unabhängig, neben Englisch wird auch noch Maltec als zweite Landessprache gepflegt.


Ein Sprachkurs auf Malta ist nicht nur im Sommer ein tolles Erlebnis. Diejenige, welche sich für Kultur und Geschichte interessieren sind in Valletta genau richtig. Viele Sprachschüler schätzen auch den Winter besonders: die Temperaturen schwanken zwischen 10°C und 20°C und die Inseln gehören zu dieser Jahreszeit mehr den Einheimischen.